Ermahnung an den Säufer und Zankhahn

Des Baumes Geiste spricht. Für die matschscheibengezüchteten Matschbirnen, der Suff und drogengesteuerten Minusseelengesellschaft ist die Ermahnung an den Säufer und Zankhahn ein Blick in den Spiegel.

Alkohol verändert die Persönlichkeit

Alkohol ist also – wie jede Droge – äusserst zerstörerisch. Doch schadet der Alkoholtrinker im Allgemeinen nicht nur sich selbst, sondern fügt auch anderen Menschen grosse Schäden zu (Ehepartnern, Kindern). Dabei kann es sich auch um Schläge oder andere körperliche Gewalttätigkeiten handeln – Häufig aber auch durch verbale Gewalttätigkeit und Demütigung, wodurch die Qual umso subtiler und von Aussenstehenden kaum erkennbar wird.
Das Nervengift Alkohol verändert die Wahrnehmung, die Persönlichkeit und das Verhalten des Alkoholkonsumenten derart – und zwar auch dann, wenn das Trinken z. B. „nur“ ein Mal pro Woche stattfindet. Der Alkoholkonsument ist in der Zeit des Trinkens (und in den Stunden danach) nicht mehr zurechnungsfähig, er ist seiner Familie keine Hilfe, verliert seine Zuverlässigkeit und quält seine Angehörigen nicht selten mit psychoterrorähnlichem Gebaren.
Er sagt beispielsweise Dinge, die ihm später leid tun oder die er selbst als gar nicht so gravierend empfindet, die den anderen aber demütigen oder schwer verletzen. Auch seine Blicke verändern sich und können fremd, bedrohlich oder entrückt wirken. All das verunsichert und verängstigt Angehörige und besonders Kinder und kann bei ihnen zu massiven psychischen Störungen beitragen.

Autor: Germanenherz

Halt hoch das Haupt was dir auch droht und werde nie zum Knechte. Brich mit den Armen gern dein Brot und wahre deine Rechte! Treib nicht mit heiligen Dingen Spott und ehre fremden Glauben und lass dir deinen Schöpfer und Gott von keinem Zweifler rauben. Sieg oder Spott, folg deinem Gott!

1 Kommentar zu „Ermahnung an den Säufer und Zankhahn“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s