4 gesundheitliche Vorteile von Zimt, einem starken Gewürz, das helfen kann, den Blutzuckerspiegel zu senken

Als würziges Gewürz sollte Zimt nicht nur für heiße Schokolade oder Desserts verwendet werden. Tatsächlich kann eine ausgewogene Ernährung, die Zimt in gesunde Gerichte einbezieht, helfen , Ihren Blutzuckerspiegel zu senken und den Cholesterinspiegel zu senken .

Untersuchungen zufolge wurde Zimt bereits 2800 v. Chr. zum Salben, Einbalsamieren und zur Behandlung von Verdauungs- und Atemwegserkrankungen verwendet. Zimt wird auch in der traditionellen Medizin in Ländern wie China, Indien und dem Iran verwendet.

In der modernen Medizin wird Zimt als Antioxidans, entzündungshemmendes, antilipämisches, antidiabetisches, antimikrobielles und krebshemmendes Mittel verwendet.

Laut den National Institutes of Health kann Zimt als Nahrungsergänzungsmittel bei Diabetes , Magen-Darm-Problemen, Reizdarmsyndrom (IBS) und anderen Erkrankungen verwendet werden.

Nachfolgend sind die vier wichtigsten gesundheitlichen Vorteile von Zimt aufgeführt.
Zimt enthält nützliche Antioxidantien

Fetter Fisch und Olivenöl werden oft mit der mediterranen Ernährung in Verbindung gebracht, aber wussten Sie, dass Zimt auch ein Grundnahrungsmittel dieser herzgesunden Ernährung ist?

Zimt hat erstaunliche antioxidative Eigenschaften. Das Gewürz kann besonders vorteilhaft sein, wenn Sie einer typischen westlichen Ernährung folgen, die viele verarbeitete Lebensmittel enthält und denen Antioxidantien fehlen, was zu einem Anstieg der Entzündung führt.

Schließlich kann eine chronische Entzündung Ihr Risiko für die Entwicklung chronischer Gesundheitszustände erhöhen.

Zimt ist voll von antioxidativen Polyphenolen, die Ihr Gewebe vor oxidativem Stress und Schäden durch freie Radikale schützen. Diese Antioxidantien können helfen, chronische Entzündungen zu verhindern.
Zimt ist ein natürlicher Entzündungshemmer

Zimt kann auch als entzündungshemmendes Mittel wirken.
Eine in der Zeitschrift Food and Function veröffentlichte Vergleichsstudie untersuchte sowohl Cinnamomum zeylanicum (mexikanischer Zimt) als auch C. cassia (chinesischer Zimt), um die darin enthaltenen entzündungshemmenden sekundären Pflanzenstoffe zu identifizieren.

Die Forscher berichteten, dass e-Zimtaldehyd und o-Methoxy-Zimtaldehyd einige der stärksten bioaktiven Verbindungen in Zimtarten sind. Dank dieser Verbindungen ist Zimt eine vielversprechende Behandlung für altersbedingte entzündliche Erkrankungen.
Zimt hilft, den Blutzuckerspiegel zu senken

Nach einer Mahlzeit kann Ihr Blutzuckerspiegel schnell ansteigen, wenn Sie Lebensmittel zu sich nehmen, die viele Kohlenhydrate enthalten. Diese Kohlenhydrate werden dann in Blutzucker umgewandelt.

Plötzliche Blutzuckerschwankungen sind mit oxidativem Stress verbunden und verursachen Entzündungen, die Ihre Zellen schädigen können. Schwankungen erhöhen auch Ihr Risiko für chronische Erkrankungen.

In einer in der Zeitschrift Diabetes Care veröffentlichten Studie arbeiteten Forscher mit 60 Männern und Frauen mit Typ-2-Diabetes zusammen, um herauszufinden, ob die tägliche Einnahme von Zimt ihre Triglyceride, ihren Blutzucker, ihr Gesamtcholesterin, ihr High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin und ihren niedrigen Cholesterinspiegel verbessern würde. Dichte-Lipoprotein (LDL)-Cholesterinspiegel.

Die Ergebnisse zeigten, dass nach 40 Tagen anhaltende Wirkungen bei der Reduzierung der mittleren Werte beobachtet wurden von:

Nüchtern-Serumglukose (18 bis 29 Prozent)
Triglyceride (23 bis 30 Prozent)
LDL-Cholesterin (7 bis 27 Prozent)
Gesamtcholesterin (12 bis 26 Prozent)

Die Teilnehmer in drei Gruppen nahmen während der Insulintherapie ein, drei oder sechs Gramm Zimt ein. Die Daten zeigten, dass alle Konzentrationen eine Reduktion erfuhren, die über die 40 Tage der Studie hinaus anhielt.

Die Forscher beobachteten keine Veränderungen in ihrem HDL-Cholesterinspiegel. Die Ergebnisse zeigen, dass die tägliche Einnahme von Zimt dazu beitragen kann , Risikofaktoren im Zusammenhang mit Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren. (Verwandte: Studie: Zimtverbindung fördert die Stoffwechselgesundheit und hilft bei der Bekämpfung von Fettleibigkeit .)
Zimt hilft, den Cholesterinspiegel zu senken

Freiwillige, die an einer Diabetes Care-Studie teilnahmen, erlebten nach der Einnahme von Zimt verbesserte Triglycerid- und Cholesterinwerte.

Eine Metaanalyse von 13 kontrollierten Studien aus dem Jahr 2017 brachte die tägliche Zimtaufnahme auch mit einer signifikanten statistischen Senkung des Triglycerid- und Gesamtcholesterinspiegels in Verbindung.

Beide Studien deuten darauf hin, dass die Einnahme von mindestens einem Gramm (einem halben Teelöffel) Zimt den Cholesterinspiegel innerhalb weniger Wochen wirksam senken kann .
Verschiedene Zimtsorten und wie man erkennt, ob Zimt „echt“ ist

Seit Jahrhunderten werden die Wurzeln, Früchte, Blüten und Blätter von Zimtbäumen in der traditionellen Medizin und zum Kochen verwendet. Zimt, der heute als Gewürz verwendet wird, stammt jedoch aus der Rinde verschiedener Zimtbaumarten.

Dies sind die vier gängigen Zimtsorten, die Sie in Lebensmittelgeschäften und Kräuterläden bekommen können:

Cassia-Zimt oder Chinesischer Zimt ( C. aromaticum )
Ceylon-Zimt oder mexikanischer Zimt ( C. zeylanicum )
Indonesischer Zimt ( C. burmannii )
Vietnamesischer Zimt ( C. loureiroi )

Die in Nordamerika am häufigsten verkaufte Zimtsorte variiert je nach Quelle und kann sich je nach Standort und Preis auch in der Verfügbarkeit ändern.

Um zu bestätigen, ob es sich bei dem Produkt um „echten“ Zimt handelt, überprüfen Sie den wissenschaftlichen Namen der spezifischen Zimtsorte, nach der Sie suchen, auf der Zutatenliste des Nährwertetiketts. Sein gebräuchlicher Name kann ebenfalls aufgeführt werden.

Ceylon-Zimt ist teurer als andere Zimtsorten und daher schwerer zu finden. Wenn Sie Ceylon-Zimt bekommen möchten, schauen Sie in Gewürzfachgeschäften nach. Günstigere Sorten, wie die indonesische Sorte, sind normalerweise in den meisten Supermärkten erhältlich.
Überlegungen vor der Verwendung von Zimt

Zimt allein gilt als unbedenklich, aber Cassia-Zimt enthält Cumarin, das in großen Mengen toxisch für die Leber sein kann.

Cumarin ist ein natürlicher Aromastoff, der in vielen Pflanzen wie grünem Tee vorkommt. Gemahlene Cassia enthält mindestens sieben bis 18 Milligramm Cumarin pro Teelöffel (2,6 Gramm).

Wenn Sie konzentrierte Zimtpräparate in Betracht ziehen, lassen Sie sich überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie nicht empfindlich auf Cumarin reagieren.

Integrieren Sie Zimt in eine ausgewogene Ernährung , um Ihren Blutzucker- und Cholesterinspiegel zu senken.

Ergänzend

Natürliche Gesundheit und Vorsorge Der einzige Schutz gegen den Coronavirus ist ein starkes Immunsystem und ein geschloßenes Gehör, gegen die Propagandamedien. Warum spricht man nicht über Stärkung des Immunsystems, gesunder Ernährung? Der Weg zur Gesundheit führt in die Küche, nicht in die Apotheke. Die … Weiterlesen

Ein Gedanke zu „4 gesundheitliche Vorteile von Zimt, einem starken Gewürz, das helfen kann, den Blutzuckerspiegel zu senken

  1. Pingback: Natürliche Gesundheit und Vorsorge | Germanenherz

Hinterlasse einen Kommentar