Die versteckten Wahrheiten hinter dem Humor von Marco Rima

Vorab: Humor ist, wenn man trotzdem lacht… so sprach bereits der berühmte deutsche Lyriker Otto Julius Bierbaum gegen Ende des 19.Jahrhunderts. Ein Ausspruch, der vor allem in Krisenzeiten mehr Gültigkeit denn je hat. Sei es das herzhafte Lachen über einen Witz, das Betrachten gesellschaftlicher Herausforderungen durch die Augen schneidiger Kabarettisten, das Auflockern einer ernsten Diskussion durch humorvolle Bemerkungen oder eine gelassene Reaktion mit Augenzwinkern in einer schwierigen Alltagssituation: Humor als Fähigkeit und Bereitschaft, auf bestimmte Dinge heiter und gelassen zu reagieren – so die Definition nach Duden – ist genau jene Kommunikationsform und Einstellung, die so viel Gefühl und Emotion transportiert, dass manchmal Lösungen für Probleme entstehen, die mit der Ernsthaftigkeit des kognitiven Verstandes nicht zu erreichen wären.

Zum Nachdenken und zur Belustigung, ein weng Humor und  Satire von Marco Rima zum heutigen Krieg, gegen die Menschheit.

Marco Rima präsentiert „Der Pharmareferent“

Corona unser im Lockdown Infektiös werde dein Name. Dein PCR-Test komme Leben wir nicht in herrlichen Zeiten? Nachdem wir uns jahrelang in Eigenverantwortung und unter Lebensgefahr umarmen, herzen und küssen mussten, hat nun endlich unsere Regierung auf Grund von Corona, der schlimmsten Pandemie seit «Dschungelcamp und Modern Talking», die Zügel in die Hand genommen und den selbsternannten, wachen Bürgern, diesen «Schwurblern», «Aluhüten», «Covidioten», «Verschwörungstheoretikern», «Coronaleugnern», «Massnahmenkritiker» und «Impfverweigerern» – unter uns… alles Nazis – wegen ihrer komplett überzogenen Forderungen nach Freiheit und Demokratie endlich einen Riegel geschoben.

Hallo und herzlich willkommen zum Verfassungs-Quiz! Die Verfassung nicht gelesen zu haben, ist nicht schlimmer, als die Verfassung zwar gelesen, sie aber nicht verstanden zu haben! Und hier ist er, unser Kandidat aus der Innerschweiz: Marco Rima. Auf los geht’s los!

Ein Prost auf Corona – Meine lieben Freunde der heiteren Satire. Nein, es muss nicht immer «Corona» sein. Zuprosten geht auch mit einem Aargauer «Feldschlössli», einem Bündner «Calanda-Bräu» oder einem Appenzeller «Quölfrösch»

Wie geht es Dir? Ich weiss nicht, wie es ihnen geht. Aber manchmal, wenn ich von jemandem, der eine Maske trägt, gegrüsst oder angesprochen werde, weiss ich beim besten Willen nicht, mit wem ich es gerade zu tun habe.

Wer kennt sie nicht, die sozialen Medien? Facebook, Twitter, Instagram, TikTok… oder wie sie alle heissen. Auch ich poste ab und zu mal was auf Facebook, also der Plattform für «Totgeglaubte», wie mir das mal ein hipper Medienjunkie erklärte. Ich erreiche über dieses Medium meine Fans und lasse über meinen Account lustige Filmchen, Fotos oder witzige Posts laufen. Und manchmal, wenn mich etwas nicht schlafen lässt, setze ich mich vor meinem Computer und filme mich dabei, wie ich meinen Gedanken freien Lauf lasse…. Aber hört selber rein.

Marco Rima liebt Zahlen und fragt sich: Was ist eigentlich verhältnismässig. In diesem Zusammenhang ist es natürlich auch wichtig der Frage nachzugehen, was würde Marco Rima anders machen, wenn er der Gesundheitsminister wäre.

Ich bin davon überzeugt, dass so Chips nur Vorteile mit sich bringt. Und damit meine ich nicht Chio, oder Zweifel-Chips. Nein, diese Micro-Dinger. Top wäre, wenn man der gesamten Menschheit einen Chip schon kurz nach der Geburt implantierte. Das bringt ganz viele Vorteile mit sich. Aber hören sie selber rein.

ergänzend

Corona-Gipfel – Mehr Druck auf Ungeimpfte und die Impfpflicht durch die Hintertür

Covidioten und die Impfanreize – sponsored by SPD

Denn sie wissen was sie tun

Die BRD Staatsknetenzecken leiden genauso notorisch an Vergeßlichkeit wie Politiker am zwanghaften Lügen.

Das neue Jahr fängt ja gut an.

Berlin LIVE: Demonstrationen gegen Änderung des Infektionsschutzgesetzes gestartet

Thema Coronavirus

Eine 93-jährige Holocaust-Überlebende nennt endlose Abriegelungen „schlimmer“ als Nazi-Deutschland

Die Folgen der Corona-Krise

Der Gefängnisplanet steht uns bevor – Der letzte Schritt wird die Verfolgung von nicht geimpften Personen sein so wie es jetzt mit Maskenverweigerer geschieht

Thema Corona-App

Thema Pandemie und Maskentheater

Ein paar Pandemie Analysen von meinem Germanenherz Blog

Nachtrag zum Thema Coronavirus und Impfpflicht

Bitte mal die Drucksache 17/12051 von 10.12.2012 lesen

Das erwartet Sie im Sommer 2021

ERNST WOLFF alarmiert vehement:“BEREITE DEINE FAMILIE VOR!“

Weil in den Impfstoffen nicht nur die schrecklichen Nebenwirkungen sind

Corona MASKENPFLICHT

Frisch aus der Presse: Pfizer-CEO Albert Bourla gibt zu, dass Israel das “Labor der Welt” ist.

Der Mauerfall; der freie Westen sollte es sein, der Weg in die Freiheit.. Doch in Wirklichkeit, hat man nur die DDR vergrößert. Hätte man nach 1990 alle alten Stasikader ins Gefängnis gesteckt, wären uns die heutigen Zustände mit Sicherheit erspart geblieben.  Die DDR hat die BRD dejure feindlich übernommen

Ausbau des Ermächtigungsgesetzes und Infektionsschutzgesetz § 28b geändert

Sie werden „ALLE“ und für ALLE Maßnahmen – haftbar gemacht werden.

 

Ein Gedanke zu „Die versteckten Wahrheiten hinter dem Humor von Marco Rima

  1. Pingback: Corona unser im Lockdown Infektiös werde dein Name. Dein PCR-Test komme Leben wir nicht in herrlichen Zeiten? Nachdem wir uns jahrelang in Eigenverantwortung und unter Lebensgefahr umarmen, herzen und küssen mussten, hat nun endlich unsere Regierung auf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s